Talweihnacht 2017

Talweihnacht 2017

Spendenübergabe

Über dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk freute sich Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn am Dienstag besonders. Einen Spendenscheck in Höhe von 3 000 Euro überreichten ihr die Helfer des Orga-Teams der Talweihnacht. Der Betrag ist der komplette Erlös des 1. Weihnachtsmarktes „Talweihnacht“, der am 2. Dezember an der Kirche ausgerichtet wurde.


Die Ortsbürgermeisterin war fast sprachlos über diese Spendensumme, die innerhalb weniger Stunden an einem Tag erwirtschaftet wurde. Auch hätte sie nie gedacht, dass die Talweihnacht zustande kommt, als die ersten Ideen zu späterer Stunde am Kirmesmontag in der Gemeinde entstanden.
Der Betrag von 3000 Euro ist für die Neuanschaffung von Spielgeräten auf dem gemeindeeigenen Kinderspielplatz bestimmt. Die Talweihnachthelfer und die Ortsbürgermeisterin waren sich einig: Das Konzept „von den Bürgern für die Bürger“ ging genau auf. Die Planungen für die nächste Talweihnacht, am 1. Dezember 2018 laufen bereits.

DANKE!!!

Das Helferteam und die Ortsbürgermeisterin bedanken sich bei allen Besuchern! Es war eine tolle 1. Talweihnacht. Und die Fortsetzung 2018 wird folgen. Mehr demnächst auf dieser Seite!